Röstfrisch – Baristawissen für Profis bei Holstein Kaffee

Röstfrisch – Baristawissen für Profis bei Holstein Kaffee

Holstein Kaffee zeichnet sich durch reine Handarbeit aus, altes Können und die entsprechenden Maschinen lassen die Vergangenheit weiterleben und zeigen, was auch in der Gegenwart einen guten Kaffee ausmacht.

Svenja Thomas und ihr Team stellen uns ihren Betrieb vor, demonstrieren verschiedene Röstungen und bieten eine Verkostung an.

Eine Sorte Kaffee wird in verschiedenen Aufbrüh-Varianten vorgeführt.

Viel Wissenswertes für den gastronomischen Alltag wird vermittelt und gerne alle Fragen rund um das Thema Kaffee beantwortet.

Anmeldung unter: info@feinheimisch.de oder telefonisch unter 0431 98654877, pro Betrieb sind bis zu 2 Anmeldungen möglich, die maximale Teilnehmerzahl beträgt 15 Personen.

DIe Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen limitiert.

Feinheimisch -Genuss aus Schleswig-Holstein wurde 2007 von sieben engagierten Gastronomen gegründet, um zu zeigen, dass man mit den Produkten von hier gut und qualitativ hochwertig kochen kann.

Schnell ist der Verein gewachsen, Produzenten und Förderer haben sich angeschlossen, die alle im Sinne der regionalen Identität arbeiten, die Lebensmittel wertschätzen und der Kulinarik aus Schleswig-Holstein mehr Aufmerksamkeit verschaffen möchten. Heute zählt der Verein schon über 500 Mitglieder.

© FEINHEIMISCH | designed by kb. Branding