Käseabend mit Thilo

Käseabend mit Thilo

Unsere Käse sind echte Charaktere, zu jedem gibt es spannende Anekdoten, unerwartete Überraschungen und kulinarische Geheimtipps.
Begebe dich zusammen mit Thilo auf eine packende Reise von der Käseherstellung bis hin zu lustigen Backensholzer Hofgeschichten.

Hier geht Probieren über Studieren: nach einer einzigartigen Vorspeise genießt du unsere Rohmilchspezialitäten und kitzelst all deine Geschmacksknospen aus dem Winterschlaf!
Von samtig-sahnig, nussig bis hin zu pikant, temperamentvoll und unfassbar nuancenreich.
Lerne, wie man Käse wie ein Profi verkostet und genieße korrespondierenden Bio-Wein.
Um den ganzen Abend abzurundenerwartet dich Sauerrahmbutter und frisches, hochwertiges Brot vom Joldelunder Bioland Bäcker.

 

Wer ist eigentlich Thilo?

Als Kulinarik-Experte und Geschäftsführer unserer Käserei, lebt er für gutes Essen und die Schaffung gemeinsamer Momente. Nebenbei ist er verantwortlich für den Hofladen und die Hofküche.
„Genießen zu können ist eine Kunst“, erzählt er, „meine Reise zu mir selbst führte mich von Hamburg über Irland bis nach Italien. Eine prägende Zeit, in der ich viel als Koch gearbeitet habe und mein Wissen bis in die Tiefe ausbauen konnte. Es erfüllt mich sehr, wenn ich meine Leidenschaft und mein Fachwissen mit Interessierten teilen darf.“