Neues Gesicht in der Geschäftsstelle

Hey! Ich bin Jorinde Felber und absolviere nun nach meinem Abitur ein Freiwilliges Ökologisches Jahr bei FEINHEIMISCH. In meiner Freizeit treibe ich gern Sport, spiele Klavier oder backe und koche sehr gern. Ursprünglich komme ich aus einem Dorf nahe Dresden, aber angezogen von der Ostsee, bin ich nach Kiel gekommen.

Das ein verantwortungsvoller Umgang mit Lebensmitteln von Bedeutung ist, wurde mir bereits durch meine Eltern bewusst, also etwa schon beim Einkaufen darauf zu achten, ob man die Tomaten aus Spanien oder Deutschland kauft 😉

Um neue, vor allem praktische Erfahrungen rund um die Produktion und Vermarktung von regionalen und qualitativ hochwertigen Lebensmitteln zu sammeln, habe ich mich zu einer Bewerbung entschieden. Auch die vielfältigen Aufgabenbereiche, insbesondere in Hinblick auf die Reihe an Praktika haben mich überzeugt.

Ich freue mich darauf mein Wissen in diesen Bereichen zu vertiefen und viel Neues zu lernen.