Neuer Kooperationspartner: Regionalwert AG Hamburg

Kennt ihr schon die Regionalwert AG Hamburg? Mit ihr arbeiten wir jetzt noch enger zusammen. Die Regionalwert-Idee geht so: Bürgerinnen und Bürger erwerben Aktien. Nicht börsennotiert natürlich. Mit dem Geld baut die AG ein Netzwerk vom Acker bis zum Teller auf. Und unterstützt Betriebe dabei auch finanziell. Wie zum Beispiel die neu gegründete Inselmeierei Pellworm. Marie und ihre Mitstreiter:innen übernehmen mit Regionalwert-Mitteln die alte Inselkäserei und entwickeln sie zu einem Treffpunkt der guten regionalen Esskultur. Die Pellwormer Produkte gibt’s natürlich auch auf dem Festland. Zum Beispiel in der Hobenköök, einer Markthalle mit Restaurant und Catering in Hamburg. Ebenfalls finanziert durch Regionalwert-Aktien. Dort gibt’s natürlich viele weitere Produkte aus dem Regionalwert-Netzwerk. Wie zum Beispiel Produkten vom Waldhof Zydek. Mittel aus Regionalwert-Aktien helfen Elena und Nils, einen alten Bio-Hof in Hüsby bei Schleswig Schritt für Schritt zu modernisieren. Für mehr Tierwohl, bessere Arbeitsbedingungen, Ausbildung junger Menschen.

Ihr wollt auch dabei sein? Ab dem 14.09. gibt’s frische Regionalwert-Aktien. Jetzt reservieren unter www.regionalwert-hamburg.de!

Bildnachweis: @utagleiser_photography